Chinchilla

 

Home
sonstiges
Wir
Das Haus
Der Garten
Tiere
Aktuelles
Kontakt
Impressum

 

Eine liebe Freundin bat mich ihr bei der Geschlechtbestimmung ihres Chinchilla-Nachwuchses behilflich zu sein. Es war an der Zeit, diesen Nachwuchs jetzt abzugeben. Natürlich half ich gern. Es kam wie es kommen musste: Ich hielt das Chinchilla-Kind im Arm und schmolz dahin. So zog Caramel (Cremelli) dann auch noch bei uns ein, sehr zur Freude meines Sohnes dem es nun gehört. Cremelli ist echt cool. Sie passt zu uns. Kabel werden direkt aufgefressen, deshalb sind sämtliche unter Strom stehende Kabel geschützt und alle anderen durchgenagt. Sie hat schon einen Kopfhörer zerstört und der Staubsauger brauchte einen neuen Stecker. Derartige Ersatzteile haben wir nun stets vorrätig. Neulich nahm sie eines von Okes kleinen Autos mit in ihren Käfig und versteckte es in ihrem Schlafhaus was auch immer sie damit wollte.

 Weil Chinchillas in Gruppen leben, war klar, dass es nicht bei einem Chinchilla bleiben wird. Inzwischen leben bei uns zwei weitere Chinchillas: Adrian und Sylvester. (Fotos folgen) Diese beiden sind ein weiterer echter Glücksgriff. Sie sind mit sehr viel Liebe teils von Hand aufgezogen worden und dementsprechend zutraulich. Caramell saß zunächst ausgesprochen missvergnügt in ihrem Stall, weil sie sehr verärgert über die beiden Neuankömmlinge war. Inzwischen hat sie sich allerdings in Sylvester verliebt und findet so auch Kontakt zu Adrian. Ich hoffe, dass Sylvester auch wirklich kastriert ist......

     zurück