Enten

 

Home
sonstiges
Wir
Das Haus
Der Garten
Tiere
Aktuelles
Kontakt
Impressum

 

Wir haben Flugenten und Laufenten.

Die Flugenten sollten eigentlich ein Braten werden - sind sie aber nicht.

 

Die Laufenten haben wir umgetauft in "CarreraEnten", weil sie so unglaublich schnell sind. Als wir sie neu hatten, verschwanden sie mit betimmt 300 kmh unter den Büschen und waren verschwunden, wenn sie in den Stall sollten. Mein Bordercollie brauchte eine Stunde um drei von ihnen zu finden und aus den Büschen zu holen. Dann hing der Schlecker auf den Boden und die Augen schauten über kreuz. Es ging ja nicht nur um das Treiben der Enten, sondern darum, sie überhaupt erst einmal aufzuspüren. Dabei ist die Nase gefragt und das ist extrem anstrengend für einen Hund. Wir machten eine Pause und holten dann noch die letzte Ente. Inzwischen kennen die "Carreras" den Weg in den Stall und Amy kann auf der Couch liegen bleiben (Das war natürlich ein Scherz). Wenn jemand die Pforte vom Garten offen stehen lässt, dann sind die Carreras schneller aus dem Garten verschwunden, als man gucken kann. Dann wird wieder der Hund gebraucht, um sie von der angrenzenden Wiese zurückzuholen. Ich habe keine Ahnung, wie man solche Enten ohne einen geeigneten Hund handeln kann.

Weil ich für meine Nachbarn und meine Eltern Laufenten brüten wollte, und irgendwie zunächst kaum, dann aber um so mehr Erfolg bei der Brut hatte, ist die Zahl der Enten in unserem Garten inzwischen recht stattlich. 

"Carrera Küken"

 

zurück