Gänse

 

Home
sonstiges
Wir
Das Haus
Der Garten
Tiere
Aktuelles
Kontakt
Impressum

 

Ja Juliante sollte eigentlich ein Weihnachtsbraten werden. Jedoch begann sie Anfang Dezember eifrig Eier zu legen. Genau einen Tag vor dem Schlachttermin setzte sie sich auf die Eier und begann zu brüten. Da brachten wir es nicht übers Herz, sie mit den anderen Gänsen wegzubringen. So blieb sie. Es kam kein einziges Küken aus den Eiern, aber das störte irgendwie niemanden. Nun hat sie bereits ein weiteres Weihnachten überlebt und gehört einfach dazu. Wenn ich in den Garten gehe, hilft sie mir beim Unkraut zupfen und wenn sie im Eifer die Erdbeeren herausreißen will und ich mit ihr schimpfe, dann guckt sie ganz betreten. Wenn ich umgrabe schaut sie verständnislos, denn so etwas macht eine anständige Gans eben nicht. 

Inzwischen haben wir auch einen Ganter für sie, denn Gänse sind keine Einzeltiere. Sie bilden lebenslange Partnerschaften.

                                                                                         

zurück