Rinder

 

Home
sonstiges
Wir
Das Haus
Der Garten
Tiere
Aktuelles
Kontakt
Impressum

 

   

Eine Kuh, das wäre doch auch schön. So begann es. Wir fuhren nach Warder und sahen uns Rinderrassen an. Es sollte nicht so ein großwüchsiges Rind sein. Wir liebäugelten mit Dexter Rindern. Dr. Güntherschulze jedoch, ein Zoologe durch und durch und im Jahre 2000 Leiter des Tierparks Warder, hielt Dexter für "genetischen Abfall" und legte und die Highlands ans Herz. Geschockt von den riesigen Hörnern zögerten wir, aber er versicherte uns, dass ein Rind nicht mit den Hörnern sondern mit der Stirnplatte stößt und dass Highlands ausgesprochen friedlich seien. So kauften wir die tragende Geraldine mit Bullenkalb bei Fuß und ein weiteres Kuhkalb namens Lara. Kaum bei uns angekommen stieß Geraldine Lara über den Zaun, weil sie sie wohl doof fand. Sie benutzte dazu übrigens ihre Hörner. Soviel dazu.     Inzwischen ist die Herde angewachsen auf vier Muttertiere, einen Bullen und den Nachwuchs. Sie leben alle friedlich zusammen.

 

Kälber 2008

                                                                zurück