Schafe

 

Home
sonstiges
Wir
Das Haus
Der Garten
Tiere
Aktuelles
Kontakt
Impressum

 

  

 

Mein Mann wollte eigentlich schon immer Schafe dazu haben. Ich konnte mich mit diesem Gedanken weniger anfreunden. Die Skudden, die ich im Jahr 1997 bei einer Freundin kennenlernte, überzeugten mich dann jedoch und so kauften wir unsere ersten Skudden. 1998 hatten wir dann die ersten Lämmer und 1999 entglitt uns das mit der Vermehrung ein wenig und wir hatten unser erstes Flaschenlamm, weil die junge Mutter mit Zwillingen überfordert  war und wir ehrlich gesagt auch erst später rekonstruieren konnten, wer überhaupt die Mutter war. Jedenfalls war irgendwie ein Lamm über, für das sich kein Mutterschaf zuständig fühlte. So nahmen wir es mit nach Hause und zogen es auf. Weil es sich so töffelig anstellte nannten wir es Töffel. In dem Jahr wurde auch unser Sohn geboren und so fütterten mein Mann und ich nachts gemeinsam. Einer fütterte unseren Sohn und einer Töffel. Das hatte schon was. Es war dann etwas schwierig dem in unserer Familie zwischen Hunden und Kindern aufgewachsenen Töffel zu vermitteln, dass er ein Schaf und kein Hund ist und dass er nicht ewig bei uns im Haus bleiben konnte. Töffel lebt heute draußen zusammen mit unseren anderen Schafen.

Lämmer 2008

zurück